Regnum Online

Diskussionen zu den Vorstellungen

Moderator: Moderator

Regnum Online

Beitragvon PUNX69 » 05.07.2008, 23:55

Wiki-Artikel: Regnum Online

Das erste deutschsprachige, native MMORPG für Linux
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon LinuxDonald » 06.07.2008, 00:16

Lebt das Game vom PvP oder kann man es auch als non-PvPler zocken?
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon PUNX69 » 06.07.2008, 00:27

[quote=LinuxDonald,index.php?page=Thread&postID=29565#post29565]Lebt das Game vom PvP oder kann man es auch als non-PvPler zocken?[/quote]

Du kannst auch ohne PvP spielen allerdings steht PVP bei dem Spiel im Vordergrund, da es in der Krigszone 9 Festungen gibt, 3 pro Königreich die Du und dein Realm(königreich) einnehmen bzw verteidigen musst. Werden alle 3 festungen deines Königreiches eingenommen, kann ein feindliches Realm in die Fortgeschittenen Zone eindringen(Was ich allerdings noch nicht erlebt habe)
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon Bauer87 » 06.07.2008, 11:53

Das Spiel kommt ursprünglich aus Südamerika (das merkt man beim Intro noch). Ich kann es aber wirklich jedem empfehlen, der mal in einer Gruppe (allein anfangen war zumindest noch nicht so spannend, als noch vor allem spanisch gesprochen wurde) ein MMORPG anfangen will. PvP ist erst später im Spiel erforderlich, anfangs ist es komplett PvE. Ich finde es auch sehr schön, dass dieses Spiel keine Gebühren kostet und man somit auch in einer Gruppe spielen kann, die sich nur selten trifft. Bei WoW hätte das zu viel Geld gekostet. Wir treffen uns meistens und Questen dann ein wenig. Und das lässt sich nun mal nicht so oft machen.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Regnum Online

Beitragvon sixsixfive » 24.06.2010, 18:32

Bei Regnum gab es übrigends ein fettes Grafikupdate und einen neuen Linuxinstaller(InstallJammer)
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Regnum Online

Beitragvon DeadManWalking » 24.06.2010, 22:52

Hast du's schon ausgetestet? Wollte das spiel mit dem Grafikupdate schon vor einigen Wochen austesten, bin dann aber irgendwie nicht dazu gekommen!

Muss aber sagen, dass mich das Spiel nicht so unbedingt umgehaun hat, als ich es vor etwa 2 Jahren angespielt habe.

Grüße
Benutzeravatar
DeadManWalking
 
Beiträge: 172
Registriert: 01.12.2008, 22:39
Wohnort: Wien
Distribution: Ubuntu 10.04

Re: Regnum Online

Beitragvon sixsixfive » 24.06.2010, 23:11

Ja hab ich und mir gefällt die neue Grafik recht gut bin allerdings nicht so der Fantasy-MMO-Spieler deswegen steht mein Char. auch nach 2 jahren immernoch auf lvl.30...

http://wiki.linuxgaming.de/images/f/f6/ ... line02.jpg
http://wiki.linuxgaming.de/images/3/37/ ... line04.jpg
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: Regnum Online

Beitragvon Bauer87 » 25.06.2010, 07:42

Ich hab nen Char, der nur gespielt wird, wenn meine Party neben mir sitzt. Der ist noch weniger weit, weil ich momentan zu weit weg von den anderen wohne. Wir spielen aber weiterhin nur, wenn alle dabei sind und das finde ich auch sehr gut so.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Regnum Online

Beitragvon Cheeky@Boinc » 25.06.2010, 10:08

Ist das Spiel Free-to-play mit Micropayment?
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: Regnum Online

Beitragvon Bauer87 » 25.06.2010, 11:10

Ist es, ja.v Kannst dir zum Beispiel Reittiere kaufen, wenn dir die Reisegeschwindigkeit sonst zu langsam ist. Das Spiel funktioniert aber auch ohne Geld zu zahlen und ist zumindest bisher auch recht fair.
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: Regnum Online

Beitragvon Teyro » 25.06.2010, 13:42

Jau also hier mal meine Meinung zum Spiel:

Was spricht für Regnum Online:
    Kostenlos
    Grafik ist ganz nett
    Nativ und in Deutsch

Was ist in Ordnung (also Neutral)
    Community (die scheint klein zu sein, ich finde nur wenig Leute zum questen)
    Das UI ist naja
    Die Story ist irgendwie verworren?

Was finde ich richtig doof
    Questdesign
    Spiellücken (Warum ist Person XY da?)

Im allgeminen kann man sagen, nettes MMO aber irgendwie nichts halbes und ganzes? Ich finds teilweise unverschämt "Schlampig" übersetzt ....Mir ist einer mit dem "Heiligen Schwert der Inkoninenz" über den Weg gelaufen?
Benutzeravatar
Teyro
 
Beiträge: 522
Registriert: 15.04.2007, 18:06

Re: Regnum Online

Beitragvon sixsixfive » 25.06.2010, 15:04

Trip hat geschrieben:
    Die Story ist irgendwie verworren?
    Questdesign
    Spiellücken (Warum ist Person XY da?)


Ich denke mal die Story steht bei einem PvP-Spiel eher im Hintergrund, zumal es eigentlich bei allen MMO's ähnlich ist...

Trip hat geschrieben:
    Community (die scheint klein zu sein, ich finde nur wenig Leute zum questen)


kommt auf den Server an, Zumal das ganze eher mit dem Clansystem zusammenhängt, der Großteil der Spieler treibt sich eh in der Kriegszone rum, Clans gibts auch wie Sand am Meer> http://regnum-online.de/forum/forum12.html

Trip hat geschrieben:Im allgeminen kann man sagen, nettes MMO aber irgendwie nichts halbes und ganzes? Ich finds teilweise unverschämt "Schlampig" übersetzt ....Mir ist einer mit dem "Heiligen Schwert der Inkoninenz" über den Weg gelaufen?


Gut das hat jetzt allerdings nichts mit der Übersetzung zu tun, Du meinst wahrscheinlich als Name oder Clanname und eigentlich sind solche Sachen Tabu(kann man irgendwo auch melden)
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current


Zurück zu Spiele-Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron