Trackmania Nations + Wine

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Trackmania Nations + Wine

Beitragvon duc » 29.09.2007, 21:56

Hallo, ich versuche gerade von Windows auf Linux umzusteigen. Im Moment habe ich Fedora 7 installiert. Die Spiele sollen möglichst auch drauf, z.B. Trackmania Nations. Ich kriege es aber einfach nicht hin.
Die Installation funktioniert ohne Fehlermeldung. Beim Versuch das Spiel zu starten erscheint zuerst das kleine Einstellungsfenster. Nach einem Klick auf "Play" passiert nichts, der Bildschirm bleibt leer.
Ich hab gelesen, dass ing0 es geschafft hat. Vor ein paar Wochen hab ich ihm eine PM geschickt, aber er hat (noch) nicht geantwortet.
([url=http://www.linuxgaming.de/p13197-bekomme-ich-diese-spiele-zum-laufen-ubuntu-und-winxp/.html#post13197]Bekomme ich diese Spiele zum Laufen (Ubuntu UND WinXP)[/url])

Kann mir bitte jemand helfen?
Benutzeravatar
duc
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.09.2007, 13:52
Wohnort: /home/duc

Beitragvon ing0 » 29.09.2007, 22:16

jetzt wo du es erwähnst [...] tut mir leid ich achte nicht so auf pns -.-

also zur zeit spiele ich TMN nicht, es lief meiner Erinnerung nach auf Wine 9.36 (ich leg mich da nicht fest).
Allerdings wirst du um es spielen zu können einen Patch benötigen da selbst die Downloadversion offensichtlich mit dem Kopierschutz "StarForce" daher kommt. Wie das genau wird kann dir nicht sagen weil es nicht legal ist, einen kopierschutz zu umgehen.

Ich bin mir ziemlich sicher das zum Spielen der-opengl Parameter von nöten war, den du am ende des Startbefehls setzt
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon duc » 02.10.2007, 21:19

Ja, danke. Ich guck dann mal...
Benutzeravatar
duc
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.09.2007, 13:52
Wohnort: /home/duc


Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron